Wie erfolgreich Sie mit Ihrem B2B-Vertrieb sind, zeigt sich üblicherweise an den Vertriebskennzahlen. Doch welche Key-Performance-Indikatoren (KPI) sind für nachhaltiges Wachstum wichtig?
Erhöhen Sie Ihre Gesamtperformance und nutzen Sie die richtigen KPI für Ihre B2B-Organisation.
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Im B2B-Vertrieb dient der Sales Funnel als zentrales Führungsinstrument. Er ermöglicht der Vertriebsleitung, Verkaufsziele klar zu kommunizieren und erforderliche wöchentliche Schritte aufzuzeigen. Gleichzeitig dient er als übersichtliches Reporting-Tool, um Interventionsbedarf zu identifizieren.
Wichtigste Voraussetzungen dabei:
Um Ihre Vertriebsstrategie und -ziele festzulegen, benötigen Sie zuerst eine genaue und realistische Einschätzung der aktuellen Situation Ihres Unternehmens.
Die 3 Säulen des Vertriebsreportings:
Taktisches Vertriebsreporting - Qualitatives Reporting - Strategisches Reporting
Das Zusammenspiel quantitativer & qualitativer Kennzahlen: