vertriebszeitung_desktop

Vertriebszeitung

DIE VERTRIEBSZEITUNG

STELLT SICH VOR...

Vertriebszeitung.de, das brandaktuelle Infoportal für Macher und Entscheider im Vertrieb!

vz-logo-facelift_website-klein

Vertriebszeitung.de - Eine Erfolgsstory seit 2011!

Schön, dass Sie da sind!

Willkommen bei der Vertriebszeitung.de. Als eine der erfolgreichsten Plattformen für Vertriebswissen im deutschsprachigen Raum informieren wir Vertriebsinteressierte über aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der Vertriebspraxis.

Wir verfügen über eine treue Leserschaft, die sich über unser breites Themenangebot in Form von Fachartikeln, Checklisten, Branchenbeispielen und Buchtipps freut und täglich wächst.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Autoren, die unsere Leser seit Jahren mit erstklassiger Vertriebsexpertise versorgen: Das sind Experten mit langjähriger Vertriebserfahrung und die Vertriebsprofessoren der Ruhruniversität Bochum, mit denen wir einen herzlichen und regen Kontakt pflegen, den Prof. Dr. Christian Schmitz und Prof. Dr. Jan Wieseke mit ihrem Team.

Lernen Sie uns doch auch einmal kennen!

Vertriebszeitung_Infoportal-2

Mehr als nur ein Corporate Blog

Wir sind zugleich ein Infoportal für Beschäftigte im B2B-Vertrieb als auch ein Unternehmensblog der SUXXEED Sales for your success GmbH.

Michael Ahlers, Gründer der SUXXEED GmbH und Birgit Ahlers, Marketing Managerin haben die Vertriebszeitung 2011 entwickelt, lange bevor Blogs sich auf Unternehmenswebseiten etabliert haben. Unsere Idee ist es, alle interessierten Vertriebsmitarbeiter und –entscheider mit aktuellem Know-How zu unterstützen, egal, ob Einsteiger, Vertriebsprofi oder Führungskraft.

Vertriebszeitung_Vertriebsexpertise_weiterentwickeln-2

Vertriebsexpertise zur freien Verfügung für alle

Als Vertriebsdienstleister ist SUXXEED ständig damit beschäftigt, neue Mitarbeiter vertrieblich auszubilden, sowie Salesprofis und Führungskräfte noch besser zu machen. Da es in Deutschland weder Ausbildungsberuf noch Bachelorstudiengang zum Vertriebsfachmann gibt, haben wir neben unserer SUXXEED Sales Academy mit der Vertriebszeitung eine Informationsplattform für Vertriebsmitarbeiter, Quereinsteiger und Führungskräfte erschaffen, die Sie bei der Ausübung ihrer Tätigkeit fachlich unterstützt.

Für wen ist die Vertriebszeitung interessant?

Der typische Leser unserer Plattform ist im Vertrieb tätig, zur Hälfte in leitender Funktion, sei es in der Geschäftsführung, Vertriebs-, Team- oder Leitung Inside Sales oder als Mitarbeiter im Key Account Management, Außendienst oder allgemein im Vertrieb. Darüber hinaus besuchen uns zunehmend Marketingmitarbeiter, Studenten und Vertriebsinteressierte.

Die VZ Leser in Zahlen

kachel-vertriebszeitung-Leserzahlen-B2B-Anteil_650x180

88 %

sind im B2B tätig

kachel-vertriebszeitung-Leserzahlen-Führungskräfte-vs-Mitarbeiter_650x180

50 % vs. 50 %

Führungskräfte vs. Vertriebsmitarbeiter

kachel-vertriebszeitung-Leserzahlen-Männer_vs_Frauen_650x180

59 % vs. 41 %

Männer vs. Frauen

kachel-vertriebszeitung-Leserzahlen-desktop-vs-mobil_650x180

56 % vs. 44 %

Desktop vs. mobil

kachel-vertriebszeitung-Leserzahlen-Alter_650x180_2

85 %

18 - 44 Jahre alt

kachel-vertriebszeitung-Leserzahlen-Bildungsstand_650x180

59 % vs. 41 %

Studium vs. Berufsausbildung

Was möchten unsere Leser wissen?

Klassische Herausforderungen im Vertriebsalltag

Die Themen der Vertriebszeitung (Link zum Navigatonsmenü) behandeln tägliche Herausforderungen im Vertrieb, die jeden betreffen wie B2B Know-How, Kaltakquise und Leadmanagement, Führungsaufgaben und Kompetenzen. Hinzukommen strategische und wissenschaftliche Erkenntnisse sowie Fragen zur Zukunft des Vertriebs.

Diese Themenbereiche interessieren unsere Leser am meisten:

Quelle: Leserumfrage Vertriebszeitung, September 2019

Vertriebszeitung_Leserinteresse_Themen_2019_1140x600

Vertrieb und Marketing wachsen zusammen

Sales/Marketing Alignment, das „Zusammenwachsen“ dieser beiden Bereiche, die sich oft ganz fremd sind, liegt uns am Herzen. Wir leben es selbst und lieben es: Es generiert so viel mehr Ideen, schafft gegenseitiges Verständnis und erzeugt eine Menge gemeinsamer Motivation. Diesem Spirit widmen wir auch in der Vertriebszeitung einen festen Platz.

Vertriebsforschung im Elfenbeinturm? Ein Irrtum

Schon seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit renommierten Sales- und Marketingprofessoren an Hochschulen und Universitäten zusammen. Wer denkt, dass sie unnahbar und unverständlich sind, der irrt sich. Ihre Forschungsthemen, Studien und Praxisprojekte verbessern unsere Expertise im Vertriebsalltag eindrucksvoll und anschaulich. Lesen Sie dazu unsere Beiträge in der Vertriebslounge.

Wer schreibt für die Vertriebszeitung?

Enge Kooperation mit Universitäten und Fachexperten

Schon seit dem Start unserer Vertriebsplattform im Jahr 2011 arbeiten wir gemeinsam mit einem Netzwerk aus Fachredakteuren, Gastautoren und Vertretern aus der Vertriebswissenschaft eng zusammen.

Unsere Gastautoren begleiten uns meist schon seit Jahren. Sie weisen langjährige Erfahrung im Vertrieb, der Vertriebsberatung, Weiterbildung, Lehre oder als Speaker auf und teilen ihr Wissen gern und vielfältig mit unseren Lesern. Und es werden immer mehr.

Sehr herzlich und eng ist unser Austausch mit den Inhabern des Sales & Marketinglehrstuhls der Uni Bochum, Prof. Dr. Christian Schmitz und Prof. Dr. Jan Wieseke und ihrem Team. Zudem pflegen wir langjährige Kontakte auch zur Uni St. Gallen und weiteren Hochschulen.

Sehen sie sich unsere Autorenliste doch einmal an.

Unsere Chefredakteurin Birgit Ahlers stellt zudem jede Woche ein neues Buch rund um den Vertrieb in unserer Rubrik Buchtipps vor.

Die beliebtesten Themenformate in der Vertriebszeitung

Quelle: Leserumfrage Vertriebszeitung, September 2019

Vertriebszeitung_Leserinteresse_Themenformate_2019_1140x600-1

Direkter Kontakt in die Redaktion

Sie haben Fragen zur Vertriebszeitung, oder möchten in den exklusiven Kreis der Autoren aufgenommen werden? Melden Sie sich direkt in der Redaktion:



Birgit Ahlers

Chefredakteurin
Vertriebszeitung

Tel.: +49 911 6602 100
Mobil: +49 162 4081125
E-Mail: birgit.ahlers@vertriebszeitung.de

Kontaktieren Sie mich