Mein-Einstieg-neu-Aug-16-2023-10-43-39-4152-AM

Einstieg als Werkstudent:in

Erstgespräch buchen +49 911 6602 329 bewerbung@suxxeed.de

Du studierst gerade, suchst einen Studentenjob und möchtest erste praktische Erfahrungen im professionellen Vertrieb sammeln? Dann ist die Werkstudentenstelle im B2B-Vertrieb bei SUXXEED genau das Richtige für dich! Denn wir suchen dich als studentische:n Vertriebsheld:in für unsere Standorte in Nürnberg und Köln!

Deshalb Werkstudent:in bei SUXXEED

Warum sich der Einstieg in den Vertrieb als Werkstudent:in bei SUXXEED lohnt? Das erfährst du im folgenden Video von unserem Werkstudenten Johannes und unserer Talent Acquisition Partnerin Lisa:

 

 

Praxiserfahrung für deine erfolgreiche Zukunft

Als Werkstudent im B2B-Vertrieb hast du die einzigartige Möglichkeit, wertvolle praktische Erfahrungen in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du wirst direkt in reale Vertriebsprojekte eingebunden und arbeitest eng mit erfahrenen Vertriebsexpert:innen zusammen. Dabei übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben, die dein theoretisches Wissen aus dem Studium in die Praxis umsetzen.

In einer Werkstudentenstelle im B2B-Vertrieb kannst du frühzeitig wertvolle Erfahrungen sammeln, die dir einen klaren Vorteil für deinen zukünftigen Berufseinstieg verschaffen. Künftige Arbeitgeber schätzen Bewerber:innen, die bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb mitbringen. Außerdem knüpfst du bereits wichtige Kontakte zu Kund:innen, Kolleg:innen und Entscheidungstragenden. Diese wertvollen Beziehungen können dir nicht nur während deiner Werkstudentenzeit zugutekommen, sondern auch langfristig deine Karriere vorantreiben.

Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) bei SUXXEED

Als studentische:r Vertriebsheld:in an unseren Standorten in Köln oder in Nürnberg unterstützt du aktiv unser Account Management. Von Beginn an übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben. Und nein - Kaffee kochen und Ablage gehören nicht dazu. Im Gegenteil: Du bist direkt ein wichtiger Teil des Vertriebsteams, keine einfache studentische Hilfskraft! Deine Aufgaben im Überblick: 

Design ohne Titel

Bedarfsermittlung

Du ermittelst den konkreten Bedarf bei deinen Kund:innen und versuchst, ihre konkreten Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen.

 

Mobiles-Arbeiten-Quereinsteiger-Jobs-Bild

Ansprechpartner identifizieren

Durch umfassende Recherche findest du gezielt die richtige Kontaktperson im Zielunternehmen und legst so den Grundstein für erfolgreiche Vertriebsgespräche. 

Steigerung

Account Management

Du trägst die Verantwortung dafür, dass Kund:innen zurückgewonnen oder bestehende Kundenbeziehungen ausgebaut werden. 

Was du mitbringen solltest

Du möchtest nicht nur als studentische Aushilfe arbeiten und suchst eine echte Herausforderung? Du studierst BWL, VWL oder Marketing? Perfekt! Dann hast du dich im Studium vermutlich sowieso schon am Rande oder intensiv mit dem Themenfeld Vertrieb auseinandergesetzt. In jedem Fall optimale Voraussetzungen für deine direkte Bewerbung bei uns. 
Du studierst etwas anderes? Finden wir auch spannend. Denn, was du studierst, spielt bei uns eine zweitrangige Rolle. Wir haben zahlreiche erfolgreiche Vertriebler:innen im Unternehmen, die vorher beispielsweise ein Studium in den Bereichen der Sozial- oder Geisteswissenschaften abgeschlossen haben. 

Ob Geschichte, Fitnessökonomie, Japanologie, BWL oder ein völlig anderer Studiengang: Die Hauptsache ist, dass kommunikativ bist und Lust auf aktiven Telefonvertrieb hast. Denn das Handwerkszeug lernst du in unserer Sales Academy und im täglichen Doing. 
Und idealerweise hattest du ja schon ein Praktikum oder Nebenjobs gemacht, die Kundenberatung oder Verkauf umfassten: Das ist zum Beispiel dann der Falls, wenn du in der Gastronomie, im Einzelhandel oder im IT-Support gearbeitet hast. Auch das wären aus unserer Sicht hervorragende Voraussetzungen für deinen Start im B2B-Vertrieb.
Kristina-Lorenz

Wenn du während deines Studiums schon Einblicke in die professionelle Vertriebsarbeit bekommen willst, bist du bei SUXXEED genau richtig. Hier lernst du bereits frühzeitig das Handwerkszeug und legst so den Grundstein für deine berufliche Karriere.

Kristina Lorenz
Teamleiterin im Recruiting

Das bieten wir dir als Werkstudent:in im Vertrieb

Natürlich wollen wir dich als guter Arbeitgeber im Bereich Vertrieb überzeugen. Deswegen haben wir eine Reihe von Benefits parat, damit du dich bei uns von Beginn an wohlfühlst. Alle Infos zu unseren Benefits - von den Corporate Benefits über die Vodafone-Mitarbeitertarife bis hin zu diversen Zuschüssen - findest du hier. Bei unseren Werkstudentenstellen profitierst du vor allem davon: 

Homeoffice-gold-2

Flexibles und mobiles Arbeiten

Wir bieten dir mit dem Angebot, auch im Home-Office zu arbeiten, die perfekte Work-Study-Balance. 
Wachstum-gold-2-1

Relevant für deine Karriere

Bei uns machst du professionellen B2B-Vertrieb; langweilige BWL-Jobs sind bei uns Fehlanzeige. 
Leadership-Academy-3

Teil des SUXXEED-Talentpools

Startest du bei uns durch, bist du automatisch Teil unseres Talentpools und hast somit beste Übernahmechancen direkt nach deinem Studium. 
Geld-1

Eine faire Vergütung

Bei uns bist du nicht nur studentische Hilfskraft. Daher ist uns eine wertschätzende Vergütung wichtig. Neben deinem Gehalt erhältst du weitere Zuschüsse, Boni und Incentives. 

Selbstverständlich bei uns ist eine gute Einarbeitung: Dein persönlicher Onboarding-Buddy zeigt dir alles, was du wissen musst, um in deiner Vertriebsallianz erfolgreich zu sein. Innerhalb der ersten vier Wochen wirst du auch die Sales-Grundlagenschulung unserer hausinternen Academy besuchen. 

Dein Gehalt: Das verdienst du als Werkstudent (m/w/d)

  • Zum Start in deine Werkstudentenstelle im Vertrieb erhältst du 15 Euro pro StundeAber das ist längst noch nicht alles!
  • Steuerfrei gibt es auf deine SUXXEED-Benefitkarte, die du wie eine Kreditkarte regional überall einsetzen kannst, 25 Euro monatlich - also 300 Euro im Jahr - von SUXXEED gutgeschrieben.
  • Für deineHome-Office-Ausstattung erhältst du einenZuschuss von 300 Euro.
  • And last but not least: Als Werkstudent:in stehen dir bis zu600 Euro im Jahr als Inflationsausgleich zu. 

Ein paar Hinweise noch ganz allgemeiner Art für dich als Werkstudent:in: Bis zu 10.908 Euro kannst du jährlich verdienen, ohne dafür Lohnsteuer zu zahlen. Mit Pauschbeträgen bei der Steuer sind es sogar knapp über 12.000 Euro - also rund 1015 Euro im Monat, die steuerfrei bleiben. Ansonsten gilt für Nebenjobs bei Student:innen die sogenannte 20-Stunden-Grenze: Während der Zeit deiner Vorlesungen kannst du maximal 20 Stunden in der Woche arbeiten, in den Semesterferien dann auch mehr. Allerdings darfst du im Schnitt 26 Stunden pro Woche im Jahr nicht überschreiten, sonst gehen die Vorteile des Werkstudenten-Status verloren (z.B. die Befreiung von der Sozialversicherung). 

Deine Perspektive bei SUXXEED

Klar, Gehalt und Geld ist nicht alles im Job. Wichtig ist auch - und darauf legen wir besonders großen Wert - deine berufliche Perspektive. Hier bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, wie dein Weg nach deiner Werkstudentenstelle bei uns aussehen kann und wie wir dich dabei unterstützen: 

  1. Traineeprogramm: Mit einem abgeschlossenen Studium erfüllst du bereits eine Voraussetzung für die Aufnahme in unser Traineeship. Hier wirst du innerhalb von zwei Jahren als Führungskraft von morgen oder als absolute:r Vertriebsspezialist:in ausgebildet. Alle Infos zum Programm findest du hier
  2. Direkteinstieg im Vertrieb: Wenn dich der verkaufsaktive Vertriebsinnendienst reizt, hast du natürlich sofort die Möglichkeit, bei uns als Mitarbeiter:in im Vertrieb, also als (Junior) Account Manager oder Sales Manager, direkt im operativen B2B-Vertrieb einzusteigen. 
  3. Direkteinstieg im Overhead: Doch nicht nur im Vertrieb bieten wir spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Auch im Overhead suchen wir immer wieder motivierte Kolleg:innen: Das kann beispielsweise im Controlling, Marketing oder im HR-Bereich sein, aber auch in unserer IT - sowohl die IT-Administration als auch das Development machen wir inhouse -, im Bereich Data Analytics oder in der Innovationsabteilung Sales Intelligence wird von Zeit zu Zeit Verstärkung gesucht. Erst kürzlich hat SUXXEED sein Portfolio noch um die innovative Sales Software salesluxx erweitert. 
  4. Standortwechsel: Du brauchst nach deinem Studium eventuell erst mal einen Tapetenwechsel? Kein Problem! Wir sind ja nicht nur in einer deutschen Stadt vertreten. Neben unseren Niederlassungen in Köln und Nürnberg, haben wir auch Standorte in Krefeld, Frankfurt und Düsseldorf. Vielleicht ist ja da das Passende dann dabei. 
Ganz grundsätzlich: Wir sind ein wachsendes Vertriebsunternehmen, treiben im B2B-Sales die digitale Transformation voran und sind daher immer auf der Suche nach Vertriebstalenten, die uns auf dieser spannenden Reise begleiten. Wenn du immer über unsere neuesten Jobs und Stellenangebote informiert bleiben willst, dann trag dich gerne auch gleich in unseren Karriere-Newsletter ein.

Deine Bewerbung als Vertriebsheld:in

Du willst neben deinem Studium praktische Erfahrungen sammeln, ein Netzwerk aufbauen und die Grundlage für deinen beruflichen Erfolg legen? Dann sind unsere vertrieblichen Studentenjobs genau die richtigen Stellenangebote für dich! Dafür hast du die folgenden komfortablen Möglichkeiten: 

Du füllst einfach das folgende Formular aus und unser Recruiting meldet sich direkt bei dir zur Vereinbarung eines Erstgesprächs: 

Jetzt Erstgespräch buchen!

Oder du wählst den "klassischen" Weg und bewirbst dich direkt über unsere Homepage. Dort füllst du das Bewerbungsformular aus und lädst deinen Lebenslauf hoch. Auf aufwendige Anschreiben verzichten wir grundsätzlich:

Team_3

Jetzt als werkstudentischer Vertriebsheld (m/w/d) in Nürnberg bewerben!

Jetzt bewerben

Team_2

Jetzt als werkstudentischer Vertriebsheld (m/w/d) in Köln bewerben!

Jetzt bewerben

Noch Fragen zur Stelle? Hier dein direkter Kontakt zu unserem Talent Acquisition Team:



Talent Acquisition & HR Marketing Specialist

Daniel Rodriguez Lopez

Talent Acquisition Partner

Tel.: +49 911 6602 144
Mobil: +49 911 6602 144
E-Mail: daniel.rodriguez-lopez@suxxeed.de

Diese Seite weiterempfehlen: