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Bestandskunden entwickeln

EINE KAMPFANSAGE

AN IHRE WETTBEWERBER

Lassen Sie Ihren Wettbewerbern keine Chance! Nur zufriedene Kunden bleiben Ihnen treu. Wie Sie das erreichen? Indem Sie einen kontinuierlichen Kundendialog aufrechterhalten, wodurch sich Ihre Kunden gut betreut fühlen. Leider klingt das in der Theorie einfacher als es in der Praxis ist. Welche Maßnahmen Sie im B2B-Vertrieb ergreifen können, um Ihre Bestandskunden zu halten und wie Sie alle Potenziale ausschöpfen können, zeigen wir Ihnen gerne.

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Cross- und Upselling

Schlagen Sie jetzt zu!

Haben Sie schon mal die Cross- und Upselling-Potenziale Ihrer Kunden analysiert? Sind Ihre Vertriebsmitarbeiter optimal für das Verkaufsgespräch gerüstet, sodass Sie im richtigen Moment, dass passende Angebot unterbreiten können. Wie Sie Cross-/Upselling-Potenzial erkennen, analysieren und auschöpfen lesen Sie hier.

Cross- und Upselling
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Kundensegmentierung

Achten Sie auf Ihre Bodenarbeit!

Vertriebler haben Ihre Top-Kunden besonders gern. Die Kleinkunden hingegen sind oft eine Herausforderung: Ihre Betreuung ist zeitintensiv, bei einem relativ geringen Ertrag. Umso wichtiger ist es, dass Sie diese Kundengruppen identifzieren und richtig voneinander abgrenzen.

Kundensegmentierung
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Tandemvertrieb

Setzen Sie Ihre Kräfte richtig ein!

Die Betreuung all Ihrer Kundesegmente durch den Außendienst ist ganzheitlich betrachtet nicht effizient. Umsatzschwächere Kunden können telefonisch durch einen verkaufsaktiven Inside Sales ausreichend betreut werden. Wie Ihr Außendienst durch Inside Sales-Profis optimal ergänzt wird, lesen sie hier.

Tandemvertrieb
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Außendienststeuerung

Bündeln Sie Ihre Schlagkraft!

 

Außendienststeuerung
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Verkaufsaktives Contact Center

Verhindern Sie den Knockout!

Ihr Servicecenter ist schon seit Jahren ein Kostenfaktor und dieser wird von Jahr zu Jahr größer? Zudem können Sie in der jetzigen Besetzung das Servicelevel kaum halten? Hier erfahren Sie, wie Sie aus einem Servicecenter ein Profitcenter machen. Nur so können Sie mit Ihrem Kundenservice endlich Umsatz generieren!

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Kleinkundenmanagement

Jeder Treffer zählt!

Bei einer Aufwand-/Nutzen-Betrachtung fallen Klein- bzw. C-Kunden schnell durchs Raster. Was dabei oft außer Acht gelassen wird: Schon allein die hohe Anzahl von Kunden in diesem Segment ist wertvoll. Mit der richtigen Strategie und geeigneten Prozessen, binden Sie diese loyalen Kunden langfristig an Ihr Unternehmen.

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Partnermanagement

Arbeiten Sie Hand in Hand!

Sie haben sich dazu entschieden, Partnermanagement einzuführen, oder sind auf der Suche nach neuen Partnernetzwerken. Hier erfahren Sie, welche Vorteile eine Vertriebspartnerschaft im Channel-Vertrieb mit sich bringt und wie Sie herausfinden, wer die richtigen Partner für Ihren B2B-Vertrieb sind.

Partnermanagement

Ihr Fokus zur Umsatzgenerierung liegt auf Ihren Bestandskunden?

Das ist natürlich gut, und eine Option, mehr Umsatz zu generieren. Aber lassen Sie sich nicht unnötig Neukunden von Ihren Wettbewerbern wegschnappen! Wie Sie Das machen? Lesen Sie es nach:

Neukunden gewinnen