NEU online: Experten-Tipps

B2B Vertrieb

Übersicht Sales-Tipps B2B-Vertrieb

Erfahren Sie mehr über aktuelle Themen und wie sie Herausforderungen im B2B-Vertrieb meistern!

Als langjähriger Vertriebsspezialist hat sich die SUXXEED Sales for your Success GmbH als Experte im B2B-Vertrieb etabliert. Michael Ahlers, Gründer und Geschäftsführer der SUXXEED, präsentiert die aktuellsten und wichtigsten Tipps rund um vertriebliche Herausforderungen für Entscheider und Manager.

C-Kunden/Kleinkunden

Kleinkunden im Vertrieb

Unternehmen konzentrieren sich bei vertrieblichen Aktivitäten gern auf ihre Schlüsselkunden, die anteilig betrachtet den größten Umsatz generieren. Wenn genug C-Kunden vorhanden sind, sollten Sie sich auch diesen widmen!

Sales-Tipp #01 lesen 


Sales Funnel/Verkaufstrichter

Ein wichtiges Planungsinstrument im Vertrieb

SUXXEED Geschäftsführer Michael Ahlers beschreibt den weg zu einem professionellen Verkaufstrichter: Für einen gut geführten Verkaufstrichter sind mehrere Parameter zu setzen.

Sales-Tipp #02 lesen

 


Vertriebsinnendienst

Wie verkauft man komplexe Produkte am Telefon

Rolf Stirnkorb ist seit über zehn Jahren bei SUXXEED und stlv. Vertriebsleiter einer Vertriebsallianz. Er erklärt, worauf es beim Inside Sales erklärungsbedürftiger Produkte am Telefon ankommt.

Sales-Tipp #03 lesen

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Recruiting

Junge Vertriebstalente holen und halten

Werden Sie ein begehrter Arbeitgeber für die neue Generation und holen Sie sich die potenten Talente in Ihren Vertrieb – auf Dauer.

Sales-Tipp #04 lesen

 


Kundenkontaktpunkte

Die richtige Qualitätssicherung der Kontaktpunkte im Vertriebsprozess

Ein Kunde hat in seinem Lebenszyklus viele Berührungspunkte mit dem Vertrieb, denn die vertriebliche Kundenkommunikationskette ist lang und bietet eine ganze Reihe von Kontaktsituationen. Diese können vor, während und nach dem Kauf sein.

Sales-Tipp #05 lesen

 

 

Inside Sales

In 5 Phasen zum verkaufsaktiven Vertriebsinnendienst

Verabschieden Sie sich davon, den Innendienst nur zur Auftragsabwicklung und für administrative Tätigkeiten einzusetzen. Durch die Digitalisierung und die wachsenden Kundenbedürfnisse ist ein effektives Kundenmanagement allein durch den Außendienst nicht mehr abbildbar. Von den Kosten ganz zu schweigen. Denken Sie innovativ!

Sales-Tipp #06 lesen

 

KPIs im Vertrieb

Insider-Tipps vom Vertriebsprofi: Ohne Kennzahlen keinen Vertriebserfolg

Kennzahlen im Vertrieb gibt es viele. Welche in der Praxis wichtig sind, das verrät uns Oliver Theunert in einem Interview. Er ist Vertriebsleiter bei SUXXEED in Nürnberg und kennt sich mit der richtigen Nutzung von KPIs im Vertrieb bestens aus.

Sales-Tipp #07 lesen